Diese Website verwendet Cookies. Wenn du auf dieser Website surfst, stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhältst du hier .

Projektraum - bauhaus_werkblatt #3: Schubkarre

Diese Einheit ist auch für die eigenständige Umsetzung zu Hause geeignet!
kachel image

bauhaus_werkblätter

bauhaus_werkblatt #3: Schubkarre

Durchführungszeit
45 min
Altersstufe
8 – 99 Jahre
Ort
drinnen
Gerrit Rietveld war ein niederländischer Architekt und Designer. Unter dem Einfluss der Künstlergruppe De Stijl arbeitete er mit geometrischen Formen und den Primärfarben Gelb, Rot und Blau. Seine Ideen wurden auch am Bauhaus aufgegriffen. Inspiriert von seiner Child‘s Wheelbarrow (1923) kannst Du eine kleine Schubkarre aus Karton bauen und Dreiecke, Rechtecke und Kreise zum Rollen bringen.
Fach
Kunst, Mathematik
1/2
bauhaus_werkblatt #3